VITA

1976 wurde ich in Löbau im schönen Sachsen geboren. Schon in meiner frühen Kindheit wusste ich,
dass meine Leidenschaft für Lebensmittel etwas ganz Besonderes ist.

Nobelhotel am Züricher See
Die nächsten Schritte in meinem noch jungen Leben als Koch, führten mich in die Schweiz. Die Schweiz zählt zu den kulinarischen Gipfelstürmern der internationalen Küche und ist somit ein Muss für jeden Koch. Deshalb freute es mich umso mehr, dass ich die Möglichkeit bekam meine
Fertigkeiten in einer ausgesprochenen Gourmetküche weiterzuentwickeln.

7 Jahre Tandreas 4 Sterne – das Tophotel am Platz
Als rechte Hand von Andreas Gerlach erlangte ich weitere Fähigkeiten der gehobenen Gastronomie. Der besonders hohe Anspruch der 4* Hotelerie und einer Küche mit Michelin Stern, ist mir in meiner 7-jährigen Tätigkeit in Fleisch und Blut übergegangen.

Schweiz Skihotel 4 Sterne Superior – Region St. Moritz, Graubünden
Meine langjährige Erfahrung als Souschef wollte ich nun weiter ausbauen. So führte mich mein beruflicher Weg erneut in die Schweiz. Ich arbeitete hier in einem 4* Superior Hotel als Küchenchef.

Die Region Graubünden ist für ihre ausgesprochen gute regionale Küche bekannt. So konnte ich meinen Horizont nicht nur durch die Arbeit als Küchenchef, sondern auch durch regionale Köstlichkeiten und internationale Spezialitäten erweitern.

England Küchenmanager Restaurant & Café
Dass die englische Küche weitaus besser ist als ihr Ruf, lernte ich in einem exklusiven Restaurant mitten in Sheffield – England. Hier kochte ich ausschließlich mit Bioprodukten von anliegenden Farmen – “Homemade Kitchen” sozusagen.

Marburg Küchenchef 5 Sterne Superior
Im Vila Vita Rosenpark, dem einzigen 5* Hotel in der Region, leitete ich als Küchenchef ein Team von 25 Mitarbeitern. Die einzigartige Ausstattung und der hohe Anspruch haben mich immer wieder dazu bewegt, über meine Grenzen hinauszuwachsen.

GAMBRINUS Bistro – Restaurant – Bar – Biergarten
Einmal ein eigenes Restaurant betreiben, das war seit jeher mein Traum. Diesen Traum erfüllte ich mir 2011 mit dem Gambrinus in Gießen. Durch das einzigartige Konzept von moderner internationaler und gehobener gutbürgerlicher Küche, hatte ich die Möglichkeit meine vielen Ideen
und Visionen umzusetzen.